Gut geeignet für Leseanfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavazza1306 Avatar

Von


Das Buch ist optimal für Leseanfänger. Die Schrift ist klar und hat eine angenehme Größe. Die Wörter und der Schreibstil ist nicht zu schwer und gut zu verstehen.
Das Buch enthält 3 kurze Detektivgeschichten, die zum Ermittelten einladen. Die Fälle sind kindgerecht und auch nicht zu schwer.
So wie das Cover, sind auch die Bilder im Buch sehr schön gestaltet und die Personen werden hübsch dargestellt. Die passenden Bilder sind für die Zielgruppe sehr wichtig. Das hilft beim Verstehen und Vorstellen. Am Ende der Geschichten kann man erst mal selbst die Lösung raten und dann hinten im Buch nachsehen, ob man richtig lag. Dadurch, dass die Geschichten recht kurz sind, finde ich sie für junge Leser gut geeignet.
Toll gefallen uns auch die (Wort-)Rätsel am Ende des Buches. So lassen sich kleine Leseanfänger optimal motivieren und haben Spaß.