Interessantes, interaktives Leseerlebnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ausliebezumlesen Avatar

Von

Wer hat Herrn Wangs Katze, Frau Stolz, entführt? Und wo sind die Lesebücher der Klasse 3a nur hingekommen? Gut dass es mit Emma, Robin, Elena und Matteo kleine Detektive gibt, die diesen und anderen Rätseln auf die Spur gehen und das nicht alleine, sondern zusammen mit den Lesenden.

Mir gefallen die drei Geschichten sehr gut. Der Textumfang ist genau passend für die empfohlene Lesestufe und das Mitraten macht richtig Spaß. Wer dann noch nicht genug vom Rätseln hat, kann auf den letzten Seiten des Buchs noch weitere Rätsel lösen. Die zahlreichen farbigen Illustrationen gefallen uns sehr gut und lockern das Lesen auf.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die spannenden Geschichten sogar kleine Lesemuffel ansprechen und das Mitraten spornt nochmal zusätzlich an, weiterzulesen. So oder so macht dieses interaktive Buch wirklich Spaß und fördert die Liebe zum Lesen.