Rätsel- und Lesespass für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carlos05 Avatar

Von

Das bunte Cover vom neuen Mitrate-Buch macht die jungen Erstleser/Innen neugierig und gefällt mir sehr.
Die drei spannenden, unterschiedlichen Detektivrätsel-Geschichten von Anja Kiel für kleine Ratefüchse machen Lust aufs Lesen und „Täter“ finden. Die Geschichten und die Sätze sind nicht zu lang, die Schrift in einer gut lesbaren Größe. Die schönen, farbenfrohen Illustrationen von Angela Glökler passen zum Text und sind kindgerecht. Das motiviert jüngste Leser und am Lesen interessierte.
Die Geschichte von der vermissten Katze habe ich meiner dreieinhalbjährigen Enkeltochter mehrmals vorgelesen, sie hat begeistert zugehört und konnte mitraten. Meine 7jährige Nichte hat uns das kurzweilige Buch mit Freude vorgelesen und hatte großen Spaß am Lesen und Raten.
Ich vergebe 5 Sterne und empfehle das gelungene Buch gerne weiter.