Tolle Detektivgeschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte2703 Avatar

Von

Das Buch "Spannende Detektivgeschichten zum Mitraten" ist in der Reihe Leserabe für die 2. Lesestufe erschienen. Mal wieder ist ein neues Exemplar des Leseraben in das Kinderzimmer meiner kleinen Maus eingezogen. Wir sind sehr begeistert von der Reihe und haben schon verschiedene Geschichten. Das Buchcover ist schön gestaltet worden und macht neugierig auf den spannenden Inhalt.
Wer die Ravensburger Reihe kennt, weiß, was einem hier geboten wird. Neben der kindgerechten Unterhaltung steht der Spaß am Lesen und Lesen lernen klar im Vordergrund.

Wer hat die Katze entführt und wer versteckte die (wenig beliebten) Lesebücher? Wo hat der Dieb die gestohlenen Gegenstände versteckt? Genau das Richtige für kleine Detektive!

Die Leser können mitraten, am Ende des Buches befinden sich wie immer die Auflösungen ergänzt um ein paar zusätzliche Rätsel die Texte betreffend.

Eine absolute Leseempfehlung für Erstleser und auch sicherlich ein gutes Geschenk!