Toller Lese- und Ratespaß für Leseanfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisel Avatar

Von

Drei knifflige Fälle für angehende Detektive: Emma hilft ihrem Nachbarn, seine entführte Katze wieder zu finden. In der Klasse 3a verschwinden plötzlich alle Lesebücher. Elena und Matteo decken einen Ladendiebstahl auf.

Diese drei Geschichten wenden sich an Leseanfänger der 2. Lesestufe, die Texte sind einfach gehalten und, ergänzt durch eine große Schrift, sehr gut zu lesen. Wer dabei noch aufmerksam liest, wird die Lösung zum jeweiligen Fall sehr schnell finden, die Auflösungen sind am Ende des Buches aufgeführt. Das Buch ist bestens durchdacht und von Illustrationen ergänzt, die beim Lösen der Fälle helfen können. Kleine Rätsel am Schluss des Buches vertiefen das Lesevergnügen. So macht Lesenlernen Spaß, und ganz nebenbei wird das Interesse für Detektivgeschichten geweckt.

Dieses Buch ist für Leseanfänger rundum gelungen, so dass ich es sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.