Tolles Buch was gute Laune macht

rabbitmaus Avatar

Nachdem meine Tochter gerade gerne den kleinen Schnüffler raushängen lässt und gerne ermittelt, kam dieses Buch gerade recht und ihr hat es gut gefallen. Sie besucht die 2. Klasse und liest sehr gerne. Das Buch ist wunderschön gestaltet und auch die Schriftgröße finde ich persönlich sehr gut für Leseanfänger geeignet. Meiner Tochter war sie allerdings fast schon zu groß, was aber echt im Auge des Lesers liegt. Die Geschichten selbst sind toll aufgebaut und lassen sich, dank nicht all zu langer Sätze toll lesen, so dass ich mir vorstellen könnte, dass auch Erstklässler gut zurechtkommen. Auch sind die Inhalte leicht verständlich und motivieren zum mitraten. Am Ende der einzelnen Geschichten ist jeweils ein kleines Rätsel vorhanden, welches meine Tochter zwar toll, aber doch sehr wenig fand. Sie hätte sich da mehr gewünscht. Am Ende des Buches ist dann aber noch ein umfangreicheres vorhanden. Das gesamte Buch ist mit farbigen Bildern bestückt, welche das gelesene unterstreichen. Alles in allem ein typisches Buch für Erstleser, ohne großartige Überraschungen, aber toll zu lesen und für kleine Schnüffelnasen super geeignet.