Absolut gelungen

anja.karge99@googlemail.com Avatar

Marie, die ein wenig Schwierigkeiten mit der Konzentration hat, lernt die Kunst des Zauberns von ihrem Adoptivvater Luuk. Sparkle lösen s ich von ihrem Zauber ab, das stiftet immer wieder jede Menge Chaos. Als Luuk spurlos verschwindet, macht sie sich auf die Suche nach ihm. Dabei findet sie Hilfe in Philip und bei dem Gestaltwandler Alfred, der mit Luuk und ihr zusammen im Haushalt wohnt. Durch diese Suche stösst sie auf ein Geheimnis der Zauberwelt…

Im ersten Teil einer Serie entdeckt man mit Marie und den anderen Protagonisten die Welt der Magie.Besonders gelungen sind die verschiedenen Charaktere, die im Buch erscheinen. Die beiden Hauptfiguren, Marie und Philip, ergänzen sich gut, auch wenn Philip vom Zaubern gar nichts versteht.

Das Buch sehr gelungen für junge Leserinnen und Leser ab 10 Jahren, da der Text zwar eine komplexe Geschichte beschreibt, dennoch leicht zu begreifen ist. Der Achreibstil ist dem Lesealter angepasst.
Man kann der Geschichte gut folgen.
Die Spannung wird gehalten und die Geschichte enthält viel Material für weitere Folgen der Reihe.