Ein zauberhaftes Buch aus der Welt der Magie.

airedale Avatar

Das Cover hat meinen Kindern und mir auf Anhieb gefallen, und passt hervorragend zum Titel und zum Inhalt der Geschichte mit viel Magie und Abenteuer.
Es ist eine wunderschöne Titelseite mit harmonisierenden, bunten Farben und einem Hauch Magie.Die Zeichnung der Protagonistin finde ich sehr gelungen, und ich finde ihren Anblick sehr sympathisch.
Man taucht schnell in Maries zauberhafte Welt - voller Fantasie und magischer Abenteuer ein.
Der Text liest sich flüssig und unterhaltsam ,wird mit schönen Illustrationen untermalt,und ist altersgerecht .
Die Altersempfehlung ab 10 Jahren finde ich passend und genau richtig.
Die Autorin Angelika Kirchner baut gekonnt die Spannung auf ,und lässt dabei den Witz und Humor nicht zu kurz kommen.
Die Geschichte handelt von der Protagonistin Marie und ihrer magischen Welt ,ihre Schwierigkeiten sich ( beim zaubern ) zu konzentrieren, von der spannenden Suche nach ihrem verschundenen Stiefvater und Lehrmeister Luuk, was sie und ihre Freunde dabei erleben, ob sie ihn finden , um die Wichtigkeit des Zusammenhaltens , um ein Geheimnis und natürlich auch von kleinen Funken ,die für das ein oder andere Chaos sorgen.
Marie, Alfred der Gestaltwandler und ihr Freund Phillip - die Hauptakteure- werden sehr gut und passend beschrieben, und sind sehr sympathisch.
Insgesamt eine sehr spannende ,fesselnde und lustige Geschichte, die meinen Kindern und mir sehr gut gefallen und begeistert hat .
Deshalb kann ich das Buch unbedingt weiterempfehlen.