Eine bunte Suche

blueberry87 Avatar

Marie lebt bei ihrem Adoptivvater Luuk, der ein bunter Magier ist. Sie selbst wird von ihm unterrichtet und soll ihre Fähigkeit der bunten Magie ausbauen. Doch immer haut das leider nicht so hin und sie muss noch viel üben. Als Luuk verschwindet, begibt sich Marie mit dem Nachbarsjungen Phillip und Gestaltwandler Alfred auf Spurensuche. Doch als die kleine Ahnung das Luuk entführt wurde immer wahrscheinlicher ist, wird es für die drei brandgefährlich.

Das Cover hat uns magisch angezogen und wir haben auf eine fröhliche Geschichte gehofft. Die Hoffnungen wurden zum großen Teil erfüllt. Wir haben Marie gleich in unser Herz geschlossen, da sie einfach nicht aufgibt und ihre Magieübungen durchzieht egal wie langweilig sie sind. Sie ist offen und freundet sich schnell mit Phillip an. Ihn fanden wir auch toll. Er ist zwar am Anfang misstrauisch, doch er begibt sich mit Marie auf die magische Spurensuche.

Die Geschichte um Goldmännchen Willi hätte gerne etwas kürzer sein können. Wir haben nicht verstanden warum die Großeltern so etwas ihrer Tochter schenken und warum sie dann immer darauf bestehen das die Figur herausgeholt werden muss. Sehr eigenartig auch wie das Treffen zwischen den Großeltern, Phillip und Marie abläuft. Gerne hätten wir auch etwas mehr über die Sparkles und die bunte Magie erfahren. Aber vielleicht wird es ja noch eine Fortsetzung geben, wo diese Sachen näher erläutert werden.

Fazit:

Ein spannender und magischer Roman, mit einer sympathischen Protagonistin, wunderbar witzigen Nebencharakteren und einer spannenden Suche nach Maries Vater.