Eine zuckersüße und etwas chaotischer Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandas_bücherblog Avatar

Von

Das Cover finde ich irgendwie ganz süß. Es passt zu Marie und ihrer Zauberei.
Der Schreibstil von Angela Kirchner lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen. Die Autorin schreibt oft mit kleinem Augenzwinkern, wodurch man sich auf das eine oder andere Schmunzeln freuen kann.

Marie ist ein liebenswertes Mädchen, das manchmal etwas unkonzentriert ist und dadurch gerne mal in Schwierigkeiten gerät. Auch Alfred mochte ich auf Anhieb total gerne, da ich seine ruhige Art und die Tatsache, dass er auch gerne mal ein wenig zu Übertreibungen neigt, sympathisch finde.
Die magische Komponente mit den sogenannten Sparkles hat mir ebenfalls gefallen, besonders die Beschreibungen, wenn Marie sich an einem Zauber versucht hat.
Neben den wunderbaren Charakteren erzählt die Autorin eine bunte, spannende und aufregende Geschichte, die sich nicht nur ums Zaubern dreht, sondern auch um Freundschaft, Zusammenhalt und Toleranz.
Insgesamt ist es eine kurzweilige Geschichte für alle, die Lust auf eine Prise Magie haben.