Einfach toll!

clairem Avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es einen 2. Band gibt!

Auf dem Cover sieht man Marie. Sie ist im Vordergrund und man schaut direkt auf sie. Im Hintergrund ist ein Farbenstrudel und auch der Titel sticht einem sofort ins Auge. Obwohl auf dem Cover so viele Farben sind, passen sie super zusammen.
Es gibt keine Illustrationen, aber das macht nichts, da alles sehr gut beschrieben ist.
Durch den Schreibstil der Autorin Angela Kirchner kann man das Buch flüssig lesen und sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Vor allem in Marie, die Hauptperson, da im Buch manchmal ihre Gedanken stehen.

In dem Buch geht es um Marie. Sie lernt gerade das Zaubern. Eigentlich ist sie darin ein echtes Naturtalent, aber leider hat sie nicht immer genug Konzentration. Wenn sie bei einem Zauber zu wenig Konzentration hat, perlen Sparkles von ihrem Zauber ab. Und diese Sparkles machen sehr viel Chaos!
Im Moment ist das besonders blöd, denn ihr Adoptivvater Luuk verschwunden ist. Luuk bringt Marie das Zaubern bei. Auf der Suche nach ihrem Vater begegnet Marie Phillip aus Hausnummer neun. Zusammen mit dem Butler Alfred und Phillip sucht Marie immer und immer weiter. Doch nachdem sie eine wichtige Entdeckung machen merken sie, dass ihnen die Zeit davonläuft. Allerdings geben sie nicht auf und dabei lüften sie noch ein Geheimnis, das über das Schicksal aller entscheidet!

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.