Es Lebe die Magie

bookgirl21 Avatar

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und neugierig gemacht. Es ist meiner Meinung nach sehr schön gestaltet und es gefällt mir mit seinen leuchtenden Farben ausgesprochen gut.

Inhalt: Es geht um Marie und ist eigentlich ziemlich gut in Magie und lernt diese von ihrem Adoptivvaater Luuk. Nur mit der Konzentration hat es Marie nicht, deswegen passiert es ihr immer wieder, dass beim zaubern Magiesplitter entstehen, die für Chaos sorgen. Als Luuk spurlos verschwinden mach Maria sich mit ihrem Nachbarn und einem Gestaltenwandler auf die Suche nach ihm und lüftet dabei einige Geheimnisse.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich fand den Schreibstill sehr angenehm zu lesen. Marie war ein sehr starkes Mädchen, aber hatte auch süße Seiten. Ihr Nachbar Philip war auch sehr sympathisch. Die Magie fand ich gut beschrieben und ich fand es auch schön, dass in einem Buch mal gezeigt wurde, dass Magie nicht so einfach ist. Die Suche nach Luuk war spannend und ich habe mitgefiebert. Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer mit Marie.