ganz zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Das farbenfrohe Cover zieht einen schon magisch an. Nach der Lektüre geben wir gerne folgendes Extrakt. Ideal für Mädchen ab 1o Jahre. Wir mochten die Kreativität in Verbindung mit der Magie sehr. Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Schriftgöße ist ideal, der Inhalt nicht zu schwierig aber doch spannend genug, um zum Weiterlesen animiert zu werden.
Wenn dann noch das Kind den Namen der Protagonistin hat, ist es ein absoluter Volltreffer!
Die einzelnen Figuren sind liebenswert und klasse beschrieben. Uns hat es der goldene Zwerg angetan, der Willi, der versehentlich zum Leben erweckt wurde und einfach ein Grinsen aufs Gesicht zaubern kann. Aber natürlich ist Star der Show Marie, die das Zaubern erlernt. Aber mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Selber lesen lautet die Empfehlung.
Wir hoffen auf baldige Fortsetzung und sind jetzt schon Fans!