Gemeinsam für die bunte Magie

anni Avatar

Marie ist begabt im Zaubern, allerdings hat sie Probleme mit der Konzentration und nur dann, wenn man sich voll auf einen Zauber konzentrieren kann, dann funktioniert er auch richtig. Das ist Maries größtes Problem, das ihren Adoptivvater regelmäßig zur Verzweiflung bringt. Aber schon bald hat sie ein viel größeres Problem, denn ihr Adoptivvater Luuk ist plötzlich einfach verschwunden. Zurück bleibt nur Marie mit Alfred, dem Butler. Dieser ist ein Gestaltwandler, kann aber das Haus nicht verlassen. Zum Glück bekommt Marie aber auch Hilfe von Phillip, einem Jungen aus der Nachbarschaft. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach Luuk und sie haben nicht mehr viel Zeit.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Marie ist ein sympathisches und mutiges Mädchen und ich finde es toll, wie sie nichts unversucht lässt, um ihren Adoptivvater zu finden. Dabei lernt sie sich selber und auch die Magie in ihren verschiedenen Arten noch besser kennen. Ich finde Bücher immer toll, die in unserer Welt spielen, in denen es aber Magier gibt. Ein wenig Magie kann uns auf jeden Fall nur gut tun, wenn es die richtige Sorte Magie ist. Wenn man gerne solche Bücher liest, dann kann ich dieses auf jeden Fall empfehlen.