Magiefunken und ein riesiges Chaos

natalie.neumann Avatar

Marie ist eine talentierte Zauberin in Ausbildung, jedoch fällt es ihr schwer, sich zu konzentrieren und ihre Gedanken schweifen häufig ab. Dabei ist es von großer Bedeutung, sich auf die bunte Magie um uns herum zu fokussieren und sie zu lenken. Stattdessen lässt sich Marie oft von ihren kulinarischen Fantasien ablenken, wodurch kleine Magiefunken namens Sparkles abgespalten werden und für Chaos sorgen. Nachdem ihr Adoptivvater plötzlich verschwindet, schließen sich Marie, ihr Nachbarsjunge Phillip und ihr Butler Alfred zusammen, um ihn zu finden.

Das Buch von Angela Kirchner entführt den Leser in eine faszinierende Welt voller Magie und Abenteuer, die von Anfang an fesselt. Die talentierte Zauberin Marie führt uns durch unerwartete Wendungen und Charme, begleitet von viel Witz und Spannung, die man einfach nicht aus der Hand legen kann. Die Kapitel lesen sich leicht und flüssig, wodurch auch jüngere Leser begeistert werden können. Besonders faszinierend sind die facettenreichen und originellen Charaktere, die die Geschichte noch interessanter machen.

Marie ist ein einzigartiges, mutiges Mädchen, das aufgrund ihres begrenzten Kontakts zu Gleichaltrigen manchmal seltsam erscheinen mag. Doch durch ihre herzliche und unvoreingenommene Art kann sie schnell andere von sich überzeugen und neue Freundschaften schließen. Phillip, der genauso mutig wie Marie ist, verfügt zudem über eine kombinatorische Gabe und ist äußerst einfallsreich. Während ihres Abenteuers steht er treu an Maries Seite und hilft ihr bei jeder Herausforderung.

Mir hat diese zauberhafte Geschichte sehr gut gefallen, insbesondere die liebenswerte Protagonistin Marie, die trotz ihrer Schwäche für süße Leckereien unglaublich sympathisch wirkt. Die originelle Beschreibung der Magie mit all den Sparkles, die ein riesiges Chaos anrichten können, hat mich ebenfalls begeistert. Insgesamt entführt dieses Buch den Leser auf eine faszinierende Reise in eine magische Welt voller Herausforderungen, die Marie und Phillip mit Mut und Einfallsreichtum meistern müssen. Die liebenswerten und originellen Charaktere, die originelle Beschreibung der Magie und die unerwarteten Wendungen machen die Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen.