Magisch, spannend und witzig

msnici91 Avatar

Marie trägt von Natur aus jede Menge Magie in sich und lernt von Adoptivvater Luuk nun das Zaubern. Sie ist auch eigentlich sehr begabt darin, nur leider schweifen ihre Gedanken immer wieder ab zu leckeren Törtchen und andere Köstlichkeiten. Deshalb lösen sich bei ihren Zaubern immer wieder Sparkles, kleine Teile ihrer Magie, und sorgen für jede Menge Chaos. Doch als Luuk verschwindet, macht sie sich gemeinsam mit Butler und Gestaltwandler Alfred, sowie Nicht Magier Philip auf die Suche und stößt auf ein großes Geheimnis.

Das Cover ist super farbenfroh gestaltet und sticht damit auch direkt ins Auge. Zudem passt es sehr gut zum Buch, da man beim Lesen richtig gute Laune bekommt.

Angela Kirchner Schreibstil ist rasant, witzig und magisch, sodass ich einfach immer weiter lesen musste. Außerdem ist er kindgerecht und leicht verständlich.

Auch die Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen und waren toll beschrieben.

Marie ist verträumt und eine richtige Naschkatze. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr lebhaft, mutig und sehr begabt, wenn es um Magie geht.

Philip dagegen hat überhaupt keine magischen Fähigkeiten, ist dafür aber entschlossen, sehr klug und hat tolle Ideen, wenn es darauf ankommt.

Gemeinsam sind Marie und Philipp ein tolles Team es macht richtig Spaß, mit ihnen Abenteuer zu erleben.

Auch die Nebenfiguren haben mir sehr gefallen, besonders Alfred, der sowohl Butler als auch ein Gestaltwandler ist.

Aber nicht nur die Charaktere waren super, sondern auch die Geschichte an sich, die mich immer wieder überraschen konnte.

Ich kann Sparkling sehr empfehlen.