magisch und zauberhaft

linelovesreading Avatar

Mir hat die Geschichte rund um Marie gut gefallen.
Das Cover hat mich sofort begeistert und ich wollte allein schon deshalb das Buch unbedingt lesen.
Die Hanldung ist sehr spannend und abwechslungsreich geschrieben. Nur hat mich gestört, dass man am Anfang sehr unvermittelt in die Geschichte geworfen wurde. Da hätten ein paar Informationen nicht geschadet, die es erst später im Buch gab. Die Umsetzung ist aber ansonsten sehr gut gelungen und man konnte der Geschichte bis auf die kleinen Mängel sehr gut folgen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut lesbar. Ich konnte förmlich durch die Seiten fliegen, weil die Erzählweise sehr angenehm und schnörkellos war.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem Marie und ihre Freunde hatte ich sofort ins Herz geschlossen, dies gilt besonders für Philipp, der mein liebster Charakter in der Geschichte war.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es allen empfehlen, die gerne magische Geschichten mit etwas jüngeren Protagonisten lesen. Ich bin schon gespannt darauf, ob und wie es mit Marie und ihren Freunden weitergeht.