Magische Marie

_ich.lese_ Avatar

Marie ist ein echtes Naturtalent und hat einfach Magie in sich. Nur mit ihrer Aufmerksamkeitsspanne hat sie ein kleines Problem, sie ist oft unkonzentriert und träumt lieber von Törtchen und anderem Süßkram. Dabei splittern immer wieder Sparkles von ihrer Magie ab, was alles etwas chaotisch macht. Dabei bräuchte Marie jetzt ihre ganze Konzentration, denn ihr Ziehvater und Lehrmeister Luuk ist verschwunden.

Bei dem Cover brauchte ich ein wenig bis es mir gefiel, es ist schon arg bunt. Dafür gefiel mir der Schreibstil von Beginn an, es ist aber auch nicht mein erstes Buch der Autorin.
Die Geschichte war sehr magisch. Zu Beginn lernt man erstmal alle kennen, Marie, Luuk und den Gestaltwandler Alfred, man erfährt das ein oder andere über Magie und wie man bzw. die Zauberer damit umgehen. Soweit war es noch nicht so besonders spannend. Dann aber verschwand Luuk und die Story nahm ordentlich an Fahrt auf und hat mich richtig gut unterhalten können. Ich hoffe auf mehr magische Abenteuer mit Marie.