Schönes Jugendbuch

merlyana Avatar

Das erste was mich magisch angezogen hat war das bunte Cover. Das Cover und der Titel passen wirklich perfekt zur Geschichte.

Hauptperson ist Marie 12 Jahre alt und Adoptivtochter vom Magiermeister Luuk, der sie in bunter Magie unterrichtet. Zusammen mit ihnen im Haus lebt auch Alfred der Gestaltwandler.

Da Marie mit ihren Gedanken oft woanders ist, gibt es so manches Mal Chaos durch verirrte winzige Magiefunken (Sparkles) die sich vom Magiestrom ablösen.

Mitten in einer Zauberlehrstunde von Marie, klingelt Luuk sein Telefon und er verlässt das Zimmer, danach ist er verschwunden und Marie ist in heller Aufregung.

Zusammen mit Phillip einem Jungen aus der Nachbarschaft, den sie durch ein Sparkle verursachtes Mißgeschick kennengelernt hat und Alfred versucht Marie ihren Adoptivvater wiederzufinden.

Marie und Phillip sind sehr sympathische Charaktäre.

Der Schreibstil ist flüssig und lebendig und man kommt sofort in die Geschichte hinein. Beim neuen Kapitelbeginn ist der Text auf dieser Seite immer mit hübschen schwarz-weiß-grauen Illustrationen umrahmt.