Zauberhaft spannend

mette Avatar

Sparkling lädt durch ein farbenfrohes Cover und Maries charmantes Lächeln zum lesen ein. Marie wirkt frisch, aufgeschlossen, verträumt und besonders auf mich. Das Buch Beginnt mit kurzer Vorstellung der Autorin Angela Kirchner sowie der Illustratorin Annabelle von Sperber. Es sind insgesamt 16 Kapitel, die jeweils auf ihrer ersten Seite umspielend magisch und süß illustriert wurden. Ein Hardcover-Buch, welches gut in der Hand liegt und in seinem Format angenehm zu lesen ist. Das Buch ist sehr gelungen für junge LeserInnen ab 10 Jahren, da der Text zwar eine komplexe Geschichte beschreibt, dennoch leicht zu verstehen ist. Der Schreibstil ist dem Lesealter angepasst.
Beginnend erfährt man von der Besonderheit des Zaubern, welche Marie beherrscht. Jedoch wird auch deutlich, dass sie sich leicht ablenken lässt und so ihren Zaubern sogenannte Sparkles absplittern. Diese sorgen immer wieder für Chaos und das kann Marie nun absolut nicht gebrauchen, denn ihr Adoptivvater und Lehrmeister Luuk ist plötzlich verschwunden und den gilt es nun mit Hilfe zweier Wegbegleiter zu finden. Die Suche lüftet jedoch ein Geheimnis, welches über das Schicksal aller bunten Magier entscheiden wird.
Ein zauberhaftes und erfrischendes Buch, welches wir sicher nicht zum letzten Mal gelesen haben.