Zauberhaftes Abenteuer

kinderbuchliebe Avatar

Sparkling. Maries zauberhafte Welt

Vanilleeis mit heißen Himbeeren, frische Waldmeisterlimonade, gebackene Bananen und ein Hauch vom warmen Sommerregen abends am Meer. So fühlt sich Magie für Marie an.

Marie lebt gemeinsam mit ihrem Adootivvater und dem Butler Alfred, wo sie eine Ausbildung zur Magierin erhält. Doch die Übungsstunden laufen meist ziemlich chaotisch ab und Maries Zauber treffen selten ihr Ziel. Nachdem allerdings Luuk, ihr Adootivvater, entführt wird, muss Marie ihren Fähigkeiten vertrauen.
Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen, begeben sich die beiden auf die Suche und stoßen dabei auf so einige Geheimnisse.....

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Eine gute Mischung zwischen Magischen Elementen, Rätseln und Abenteuer. Die Figuren waren sehr liebevoll ausgearbeitet. Die neugierige Nachbarin, der Gestaltwandelnde Butler und nicht zuletzt der nervige Gartenzwerg. Der Schreibstil und Spannungsbogen ist absolut Zielgruppengerecht. Ich bin sehr gespannt, ob noch ein weiterer Teil erscheint, da die Geschicht zwar in sich geschlossen ist, aber definitiv Raum für eine Fortsetzung lässt.
Mein einziger Kritikpunkt ist das Cover. Das gefällt mir leider gar nicht. Marie wirkt darauf künstlich gestylt und dick geschminkt.