Zuckersüßes und zauberhaftes Abenteuer

natalierose86 Avatar

Sparkling – Maries zauberhafte Welt von Angela Kirchner

Meinung

Nach Victor Flec, einem ebenso aufregend-spannenden wie magisch-bezaubernden Abenteuer steht nun mit „Sparkling“ das Neue Buch von Angela Kirchner in den Startlöchern und bereits das farbenfrohe Cover verspricht eine zuckersüße Reise.

In dieser Geschichte begleiten wir Marie, die ein wahres Naturtalent im Zaubern ist. Doch mit der Konzentration hapert es und so treten immer wieder bunte Sparkles von ihrem Zauber ab, kleine Funken, die für ordentlich Chaos sorgen. Doch als wäre das nicht genug ist auch noch Luuk, ihr Lehrmeister und Adoptivvater spurlos verschwunden.

Angela Kirchner zeichnet erneut wundervolle, lebhafte und authentische Figuren, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Insbesondere ihre Ecken und Kanten machten sie absolut lebensecht und es war leicht, ihre Handlungen nachzuvollziehen. Marie sorgt mit ihrer Vorliebe für köstliche Törtchen und süße Leckereien immer wieder für amüsante Momente.

Neben den wunderbaren Charakteren erzählt die Autorin eine bunte, spannende, geheimnisvolle und aufregende Abenteuer Geschichte, die sich nicht nur um Zaubern dreht, sondern auch um Freundschaft, Zusammenhalt und Entscheidungen, die auch mal falsch sein können. Aber zeigen, dass es vollkommen okay ist Fehler zu machen, so lange man danach wieder aufsteht.

Die Magie hätte etwas ausgefeilter in Punkto Tiefe und Details sein können, doch ist das auch schon mein einziger Kritikpunkt in einem ansonsten phantastischen Buch, welches junge wie ältere Leser gleichermaßen verzaubern wird.

Fazit

Mit „Sparkling – Maries zauberhafte Welt“ entführt uns Angela Kirchner in eine farbenfrohe Welt voller Zauber, Geheimnissen, Freundschaft und Abenteuer. Herzliche und lebensnahe Figuren runden die Geschichte perfekt ab. Mit Witz, Chaos und süßen Leckereien schreibt sich die Autorin in die Herzen der Leser. Klare Leseempfehlung.