Fesselnd vom ersten Satz

biblio_lena Avatar

Ich habe schon den Nachtzirkus verschlungen und wusste deshalb sofort als ich das Cover sah und den Klappentext las, dass ich Sparks unbedingt lesen muss. Das Cover ist schlicht und doch aussagekräftig. Man sieht sofort, dass es um einen Zirkus geht. Der Klappentext klingt spannend und so wollte ich am liebsten sofort loslesen. Dass die Leseprobe so kurz ist, tut der Spannung, die sie aufbaut und der Neugierde, die sie weckt keinen Abbruch. Rin scheint eine kluge und starke Frau zu sein, die jedoch von den Schatten ihrer Vergangenheit verfolgt wird. Dass sie eine queere Beziehung mit Odette führt, finde ich toll, da sie zu der Zeit, eine ganz eigene Dynamik in die Geschichte bringen könnte. Rin scheint eine dunkle Vergangenheit mit dem Circus King zu haben und ich bin sehr gespannt, was dahinter steckt und wie sie es schaffen wird ihr zu entkommen.
Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und toll zu lesen. Ich konnte mir schnell alles vorstellen und wäre gerne gleich weiter in der Geschichte versunken. Deshalb freue ich mich sehr aufs weiterlesen.