Nach einem Kapitel schon sehr vereinnahmend, tiefgreifend und poetisch

april1985 Avatar

Nachdem ich das erste Kapitel gelesen habe, weiß ich einfach, dass hier eine ganz besondere Geschichte darauf wartet gelesen und geliebt zu werden. Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig einnehmend und poetisch. Am liebsten hätte ich meinen Stift genommen und drauf los markiert, weil der Text so wundervolle Wortmalereien beinhaltet. Und auch die Stimmung ist sehr besonders - einerseits melancholisch, andererseits vereinnahmend und magisch. 'Der Nachtzirkus' habe ich vor vielen Jahren gelesen und sehr geliebt. Ein bisschen hat mich die Leseprobe daran erinnert - an die Wunder und den Zauber der Manege.

Ich kann es kaum erwarten mehr von Rin, Mauve und Odette und natürlich den Sparks zu erfahren. Die Frage, woher Ringmaster ihren Namen hat, brennt mir besonders unter den Nägeln. Und von wem wird Rin verfolgt? Das Ende der Leseprobe ist wirklich sehr gemein.

Auch wenn die Leseprobe sehr kurz ist und gerade Mal ein Kapitel umfasst, hat sie es geschafft mich zu begeistern. Ich bin dem Charme der Geschichte jetzt schon verfallen.