X-Men meets Nachtzirkus – eine magische Reise

dimue Avatar

Bei der Geschichte hat mich der Klappentext gefesselt. Ein Zirkus von Menschen mit besonderen Fähigkeiten und ein unheimlicher Gegner.

Schaut man sich das Cover genauer an, ist es genial gestaltet. Eine Sanduhr und darin ein Zirkus. Fantastisch!

Liest man die ersten Zeilen, ist die Magie spürbar und greifbar. Schnell entsteht das innere Bild vom plötzlichen Auftauchen des Zuges, dem Aufbau des Zirkus, der Budengasse mit ihren Attraktionen und dann dem Zirkus selbst. Die Begrüßung durch die Zirkusdirektorin Ringmaster, der Einmarsch der Artisten und die Darbietung von Odette, ihrer Geliebten, am Vertikaltuch/Trapez haben mich atmosphärisch gefangen genommen.

Circus King, der Gegenspieler, ist noch recht schattenhaft, aber Angst und Panik waren die letzten Zeilen der viel zu kurzen Probe, welche von der Protagonistin ausstrahlen.

Es ist eine Geschichte und ein Schreibstil, die mich nicht mehr loslassen und mich sehr fesseln. Denn die Magie, Dramatik und Einzigartigkeit sind einfach himmlisch.

Ich war sofort in der Geschichte drin und hätte am liebsten sofort weitergelesen. Ein absolutes Suchtbuch!