Wooow! Klasse Buch!

marli Avatar

Ich bin absolut in Love mit der Story des Buchs, total mein Ding.
Der Schreiberin der Autorin ist wunderschön zu laden. Die Konversationen lassen einen mit fühlen und alles in allem reist einen das Buch in eine andere Welt aus der man nicht mehr auftauchen möchte.

Es spielt wenige Jahre nach dem Ersten Weltkrieg, wo eine Truppe von Zirkusartisten durch den Mittleren Westen der USA zieht. Ihre Manege ist nicht groß, doch ihre Talente sind mehr als außergewöhnlich. Die Drei Haupt Protagonisten, eine Trapezkünstlerin, welche Krankheiten und Verletzungen heilen kann, einen Zukunftseher und jemanden der durch die Zeit reisen kann.
Zu dritt versuchen sie mit dem Zirkus, anderen übernatürlich Begabten ein Zuhause zu bieten.
Denn das Leben ist für die sogenannten “Sparks” ist alles andere als einfach weil die Regierung versucht, sie zu instrumentalisieren oder wegzusperren. Und dann gibt es Eine große Gefahr lauert in der Zukunft, die Protagonisten erfahren auf einer ihrer Zeitreisen,
dass ein Krieg die Welt in den Abgrund reißen wird und sie wollen alles dafür tun, ihn aufzuhalten …

Spannende Handlungen, wirklich ein extrem gut gelungenes Buch!