Wunderschön

bookclub115 Avatar

Magie war schon immer mein liebstes Element in Büchern, wenn jeder eine Fähigkeit bekommt, wie kein anderer und dies so wunderschön dargestellt wird, dass man sich zwischen dieser verliert.
Sparks war ein Buch voller düsteren Themen. Eine Beziehung voller Missbrauch. Ein Krieg, der nicht zu verhindern ist und ein Krieg der zu Ende gegangen ist. Das Buch spielt zwischen den ersten und zweiten Weltkrieg, aber auch wenn wir in der Zwischenzeit leben, springen die Charaktere oft in der Zeit zurück und nachvorne. Menschen sterben und nichts kann diese Zeit ändern, auch nicht die Person, die in der Zeit zurückspringen kann.
Aber zwischen all diesen düsteren Themen war so eine starke Liebe, dass dieses Buch trotzallem wunderschön ist. Wir lesen über eine Familie, die zusammen gefunden hat. Die aus Menschen besteht, die verloren gegangen sind in der Zeit. Und zwischen dieser ganzen Familie, gibt es tatsächlich auch eine Liebesgeschichte. Eine Liebesgeschichte, die so wunderschön niedergeschrieben ist, dass ich mir die Seiten markieren musste, um es immer wieder zu lesen. Weibliche Liebe, zwischen Frauen, so poetisch und wunderschön, aber dazwischen auch eine Freundschaft, eine die etwas in mir geheilt hat. Wer nach einer guten Frauenfreundschaft sucht, sollte dieses Buch lesen