Zwar ohne Drache, aber trotzdem spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookfox Avatar

Von

Auch wenn das Cover vermuten lässt, dass ein Drache für die Handlung wichtig werden würde, kommt dieser nur als Logo bzw. Emblem einer der Gruppe der Spellcrafter vor. Das könnte vielleicht für Drachenfans zu einer Enttäuschung führen.

Mir hat das Buch aber richtig gut gefallen. Es war sehr komplex, mit vielen Charakteren und den klassischen "Bösen" und "Guten" und am Ende wars dann eben nicht so klar unterscheidbar, wie man denkt - so ein Plot geht ja immer! Hier war es wirklich schön gemacht und gerade der Aspekt der Magie der Spellcrafter war sehr faszinierend. Wie die drei verschiedenen Gruppen ihre Magie nutzen und wie sie mit denen umgehen, die die Magie "falsch" benutzen - super faszinierend!

Ich war auf jeden Fall von Anfang an total in der Geschichte drin und fand gerade auch die Hauptpersonen super interessant in ihrer Dynamik miteinander. Teilweise fand ich die Beschreibungen und Begrifflichkeiten etwas komplex und denke, dass sich das Buch an stärkere Leser/innen der angegebenen Altersgruppe richtet. Es ist zwar kein super komplexes Buch, aber ganz einfach ist es auch nicht.

Natürlich ist dieses Buch Teil einer Reihe - gerade im Fantasybereich scheint es ohne Reihen ja kaum noch zu gehen - und ich kann mir hier durchaus vorstellen, weiterzulesen und herauszufinden, wie die Kinder mit der Enthüllung am Ende umgehen werden. Und natürlich möchte ich noch mehr sehen, wie Zauber dafür genutzt werden können, "Auffindestäbe" oder ähnliches herzustellen.