Cozy und zum wegträumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readinthegarden Avatar

Von

Cozy und zum wegträumen

Es wird Herbst und ich war auf der Suche nach einem Buch, dass mich darauf einstimmt. Keine Schlachten, keine Morde - sondern einfach ein Buch zum träumen und abtauchen.

Kiela muss fliehen. Denn eine Revolution bricht aus und ihre Bibliothek ist abgebrannt. Mit ein paar geretteten Exemplaren macht sie sich auf den Weg und damit flieht sie auf eine entlegene Insel und beginnt noch einmal ganz von vorn.

Es hat mich, wie erwartet in eine ganz tolle und bezaubernde Welt mitgenommen. Es lässt inmitten von all den Problemen die man im wahren Leben mit sich rumträgt eine Welt entstehen, in die man sich reinträumen kann und dort verweilen möchte. Der Schreibstil ist klar und nimmt den Leser mit. Man hat das Gefühl mit dabei zu sein und ich konnte mir die Umgebung und alles was dazugehört richtig gut vorstellen.

Mir persönlich war es manchen Stellen etwas zu "kitschig" Ich lese sonst eher Fantasy und Thriller. Vielleicht mag es daran liegen. Aber wie immer, ist das eine rein persönliche Empfindung.

Aber alles in allem ein tolles Buch!