Auftakt einer neuen Jugendbuchreihe

germy1983 Avatar

Der zwölfjährige Christopher Lane hat es nicht leicht im Leben: Seine Mutter hat den frühen Tod des Vaters nicht verkraftet und vegetiert in ihrem langsam verfallenen Haus vor sich hin. Christopher bemüht sich alle Sorgen und Ängste von ihr fernzuhalten kümmert sich um Rechnungen und sorgt für das täglich Brot. In der Schule fällt er immer wieder negativ auf, so auch am Anfang der eigentlichen Geschichte, die Folge er wird suspendiert. Gerade in diesen Tagen testet Ms. Sonata Schülerinnen und Schüler für eine besondere Schule die Myers Holt Akademie.
Chris kann sein Glück kaum fassen, als sich herrausstellt das ausgerechnet er, dort einen Platz angeboten bekommt.
Er erfährt das er eine besondere GABE besitzt.
So startet für Chris Lane, der zum ersten mal kein Außenseiter mehr ist, das wahrscheinlich größte Abendteuer seines Lebens.
Ein Buch für Leser ab 10 Jahren, das altersgerecht geschrieben und spannend vom Anfang bis zum Ende ist. Meiner Meinung nach absolut gelungen mit einer guten Mischung aus Freundschaft, Loyalität, Ängsten, Wünschen, Hoffnungen und Abenteuer. Nicht nur als Jugendbuch empfehlenswert sondern durchaus auch für junggebliebene Erwachsene.