Der erste Fall für Chris Lane

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nika123 Avatar

Von

Christopher Lane hat es wahrlich nicht einfach. Sein Vater ist im Krieg gestorben, seine Mutter vegetiert seit einigen Jahren nur noch vor sich hin und Chris hat im verwahrlosten Haushalt alle Hände voll zu tun. In der Schule läuft es für ihn auch nicht rund. Die Mitschüler und Lehrer mögen ihn nicht und er wird schließlich suspendiert. Doch dann tritt Miss Sonata in sein Leben und verändert es von Grund auf. Sie unterzieht Chris einem merkwürdigen Test und er wird mit fünf anderen Schülern, Daisy, Lexi, Philip, Rex und Sebastian auf die Myers Holt Schule aufgenommen. Dort wird den Kindern erklärt, dass sie die GABE haben solange sie zwölf Jahre alt sind und mit der GABE für die Regierung arbeiten sollen. Sie werden unterrichtet in Fächern wie Gedankenlesen und lernen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten zu kontrollieren. Denn es wartet der erste Fall auf die sechs: Ein unbekannter Junge treibt mit INFERNO ehemalige Schüler und Lehrer der Myers Holt in den Wahnsinn und schließlich in den Tod. Die Kinder sollen nun den Täter stellen und ihn daran hindern noch mehr Menschen zu töten. Und das können sie nur mithilfe ihrer GABE. Ob sie es schaffen obwohl sie erst seit so kurzer Zeit auf die Schule gehen...?
"Die Spione von Myers Holt" hat mir wirklich gut gefallen. Es ist ein tolles Kinderbuch und beinhaltet alles von Spannung bis Humor, Fantasie und Aufregung!
Chris ist ein sehr sympathischer und aufgeweckter Junge. Ihn in seiner Entwicklung zu beobachten und zu erleben wie er das erste mal in seinem Leben echte Freunde findet hat mir Spaß gemacht. Von der Handlung kann man sich ganz schnell fesseln lassen und der lockere und flüssige Schreibstil der Autorin begünstigt den Lesefluss. Ich kann das Buch also nur empfehlen und bin schon gespannt auf den nächsten Teil der Trilogie!