Die Gabe

yvax Avatar

Der 12 jährige Chris Lane kann es kaum fassen das Miss Sonata, die er erst am Morgen in der Schule kennengelernt hat, zu ihm nach Hause kommt um mit ihm einen Test wegen der Aufnahme in der Schule „Myers Holt“ zu machen. Er schafft es tatsächlich und wird mit 5 anderen Kindern ( Rex, Philip, Daisy, Sebastian und Lexi ) in der Schule aufgenommen. Die Schule ist mit ihren Räumen sehr schön beschrieben, eine wunderbare Phantasiewelt. Sommer im Haus obwohl in London tiefster Winter herrscht. Mit Hilfe von Mindmaps und Thinktanks sollen die Kinder lernen ihre Gabe zu beherrschen und einzusetzen. Währenddessen finden „Inferno“ Angriffe auf ehemalige Schüler und Lehrer der Schule statt, da eine ehemalige Schülerin Rache verüben will. Dazu unterrichtet sie selbst 2 Kinder ( Mortimer und Ernest ) in der Gabe. Um weitere Anschläge zu vermeiden bekommen die Schüler von Myers Holt einen besonderen Auftrag.
„Die Spione von Myers Holt“ ist ein sehr schönes Kinderbuch das sich durch die einfache Schreibweise gut lesen lässt. Mein Sohn (10Jahre) hatte es im Urlaub in 3 Tagen durchgelesen. Er hat mir die Inhaltsangabe oben diktiert und würde genauso wie ich das Buch sehr vielen Kindern weiterempfehlen. Ich selbst fand es ein schönes Buch für zwischendurch. An ein paar Stellen hat es mich auch an Harry Potter erinnert, das fand ich jedoch nicht störend. Wir geben ihm von 10 Punkten 10 Punkte. Wir werden die weiteren beiden Bücher auch lesen und freuen uns schon darauf wenn diese in den Handel kommen.