Die jungen Spione und ihre Gabe

naetlyb Avatar

"Die Spione von Myers Holt" ist definitiv ein unterhaltsames Buch - egal ob für jung oder alt.
Hauptcharakter ist der zwölfjährige Christopher Lane: in der Schule gemobbt, vom Direktor auch nicht wirklich gemocht und schon zu Anfang des Buches wird Chris von der Schule verwiesen. Auch zu Hause fühlt er sich nicht wirklich wohl, denn seine Mutter ist seit dem Tod seines Vaters krank und kümmert sich um nichts mehr. Alles bleibt an Christopher hängen. Als er dann das Angebot bekommt auf die Myers Holt Academy zu gehen - eine Art Internat für Kinder mit außergewöhnlichem Talent - zögert er zwar zuerst, nimmt das Angebot aber letzten Endes an. Und das ist auch gut so! Christopher fühlt sich zum ersten Mal nicht als Außenseiter und erlebt mit 5 anderen Kindern ein tolles Abenteuer mit spannenden Wendungen, die man so nicht erwartet.
Ich bin glücklich darüber, dass das Buch bloß ein Auftakt einer Trilogie ist! Denn obwohl es ein Kinder-/Jugendbuch ist hat das Lesen total viel Spaß gemacht und ich wurde immer wieder von Dingen und Geschehnissen überrascht, die ich so nicht erwartet hätte.
Das Ende des Buches ist der Autorin auch super gelungen und ich freue mich darauf, wenn ich endlich wieder mit den 6 kleinen Spionen für den britischen Geheimdienst unterwegs sein darf. Sehr empfehlenswert und super bildliche Sprache! ;) (Ich gebe nur 4 von 5 Sternen, da noch etwas Platz nach oben ist und ich die Folgebücher abwarten möchte)