Die spione von Myers Holt

antje1968 Avatar

Am Anfang des Buches lernt man kurz eine Anna kennen,die eine besondere Gabe hat. Vor den Augen von mehreren Zeugen wird sie entführt und ihr Tod durch die Entführer vorgetäuscht.
30 Jahre später lernen wir den Jungen Chris Lane kennen, der es nicht ganz leicht hat in seinem Leben. Nach dem zu frühen Tod des Vaters lässt sich die Mutter total gehen und kümmert sich nicht um den Sohn und den Haushalt.Eines Tages wird Chris für drei Tage von der Schule verwiesen,weil seiner Lehrerin 20 Pfund fehlen.Für dieses Geld hatte er Lebensmittel gekauft. Die Tat tut ihm Leid und so möchte er einen alten Orden seines Vaters versetzen und das Geld erstatten.Der Pfandleiher möchte den Orden nicht,bietet aber Chris einen Deal an. Er gibt ihm 100 Pfund und erwartet von Chris,dass er den Laden auf Vordermann bringt.
Als Chris das Geld zurückbringt,läuft er Miss Sonata über den Weg,die geeignete Kinder für eine besondere Schule sucht.Er besteht den Aufnahmetest und wechselt zur Schule Myers Holt. Das ist eine Schule,die Kinder mit besonderen Fähigkeiten ausbildet und unterrichtet.Sie leben in einem super ausgestattetem Versteck unter der Erde und erfahren,dass sie der Regierung mit ihrer besonderen Gabe helfen werden,die darin besteht,dass sie mit ihren Gedanken Dinge und Abläufe steuern und verändern können. Damit sollen sie einigen ehemaligen Schülern und Lehrern von Myers Holt helfen,denn seit einiger Zeit geschehen mit ihnen unheimliche Dinge.
Zusammen mit noch 5 weiteren Kindern und Lehrern und Helfern macht sich Chris an die Aufgabe,die gefährlichen Anschläge zu unterbinden. Es stellt sich heraus,dass die ehemalige Schülerin Anna gar nicht tot ist ,sondern noch lebt und zwei Adoptivsöhne so unterrichtet hat,dass diese Zugang zu den Ängsten und Phobien von Menschen bekommen und diese in einen dauerhaften Schreckzustand versetzen können.Anna,die jetzt Dulcia heisst,wollte sich dafür rächen,dass man sie damals so schnell nach der Entführung aufgegeben hatte.
Chris und seinen Mitschülern gelingt es,diese Anschläge zu unterbinden. Allerdings kommt dabei ein Adoptivsohn ums Leben und das Buch endet ,dass sein Bruder am Grab Rache schwört und die Aussage trifft: Chris Lane wird sterben.
Ein spannendes und fesselndes Buch,bei dem man sich schon auf eine Fortsetzung freut. Toll finde ich auch den Bucheinband.