Die Spione von Myers Holt

melanieh Avatar

Chris hat es wirklich nicht leicht. Als er fünf war starb sein Vater bei einem Militäreinsatz und seit dem ist er mit seiner Mutter alleine. Diese hat sich völlig von der Welt abgewandt und kümmert sich um nichts mehr. Chris muss mit seinen zwölf Jahren erwachsen sein und alle Sorgen und Nöte tragen. Auch in der Schule läuft es schlecht. Er hat keine Freunde und viele Probleme mit seinen Lehrern.

Doch alles sollte sich mit dem Eignungstest für diese neue Schule Myers Holt ändern. Tatsächlich ist Chris einer von sechs neu aufgenommenen Schülern. Was auf sie zukommen wird, weiß niemand von ihnen. Aber sie sollen alle besondere Fähigkeiten haben, die von großer Bedeutung sind. Die Schule ist ein Ort voller technischer Finessen und fantastischen Dingen, von denen Kindern nur träumen. Sie lernen unglaubliche neue Fertigkeiten und gewinnen sich selbst als Freunde hinzu. Schnell erfahren sie, dass sie für eine geheime Regierungsabteilung als Spione arbeiten sollen.
Als bereits nach kurzer Zeit klar wird, dass eine große Bedrohung in London lauert und sogar den Premierminister in Gefahr bringt, ,müssen die Schüler alles noch schneller erlernen und werden ins kalte Wasser geschmissen.

Ein großartiger Start einer vielversprechenden Reihe, die an Artemis Foal oder auch Harry Potter erinnert. Spannende Story, eine Portion Humor und Gefühl und Spannung lassen dieses Buch zu einem großen Lesevergnügen werden, was ich schnell verschlungen habe.
Ich freue mich auf folgende Teile!