Eine gefährliche Gabe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo007 Avatar

Von

"Der zwölfjährige Chris Lane kann es kaum fassen. Ausgerechnet er soll über ein außergewöhnliches Talent verfügen..."

Chris ist kein normales Kind. Er kümmert sich um seine Mutter, den Haushalt, bezahlt die Rechnungen. Ein hartes Leben. Dann wird er noch in der Schule gemobbt, der Schulleiter und einige Lehrer mögen ihn überhaupt nicht.Dann kommt der Test und Chris hat die Chance auf ein sehr gutes Internat zu gehen. Er besteht diesen Test mit sehr guten Noten. Doch er möchte seine Mutter nicht allein lassen. Nach etlichen Bedenken, Streit mit der Mutter und Fehlschlägen entscheidet er sich für diese Schule. Eine ganz besondere Schule.....

Ein sehr schönes Kinderbuch. Eine einfache Sprache, spannende Geschichte und sie läßt der Fantasie Raum. Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen und hatte sehr viel Spaß dabei. Es soll ja wohl eine Trilogie werden. Die Geschichte lässt es zu. Einen Vergleich zu Harry Potter würde ich aber nicht ziehen.Jüngere Kinder werden dieses Buch mit Vergnügen lesen.