Eine Schule für besondere Talente

lerchie Avatar

Vor dreißig Jahren: Einige Kinder mit der GABE sollten auf Befehl ihrer Lehrer die Gedanken von bestimmten Leuten auslöschen. Denn niemand durfte von der GABE erfahren. Doch die Mission misslang, ja es wurde sogar eines der Kinder entführt und sein Tod vorgetäuscht.
Dreißig Jahre später. Cecil Humphries konnte Kinder überhaupt nicht ausstehen. Um sein Image in dieser Richtung aufzupolieren, war er Erziehungsminister geworden. Als er eines Tages einer Schule einen Preis überreichen sollte wurde er in seiner Rede gestört. Er hörte ein Klingeln in seinen Ohren. Er versuchte es zu ignorieren, doch es wurde immer schlimmer und dann hörte er ein Lachen. Plötzlich wurde ihm klar, was mit ihm vorging und er brach zusammen. Er konnte nur noch ‚Inferno‘ schreien.
Christopher Lane wurde in der Schule erwischt, obwohl er für drei Tage suspendiert worden war. Die blonde Frau, der er half, wollte ihn für den vorgesehenen Eignungstest dabehalten, doch der Direktor brummte ihm noch einen Tag mehr auf und schickte ihn nach Hause. Miss Sonata machte den Test bei ihm zu Hause. Er hatte hervorragend abgeschnitten und bekam einen Platz in der neuen Schule Myers Holt. Eie Schule für Kinder zwischen zwölf und dreizehn Jahren.
Sie waren zu sechst, vier Jungen und zwei Mädchen, und sie erfuhren, dass sie alle eine besondere GABE hätten, mit der sie der Regierung helfen könnten. Sie wurden darin unterrichtet, die GABE zu kontrollieren. Hatten jedoch auch Unterricht in allen normalen Schulfächern. Doch plötzlich wurde noch ein Mann angegriffen, der ähnlich wie Cecil Humphries endete. Nun wusste Bentley Jones, der Schulleiter, dass die Kinder gefordert waren. Er musste ihnen die Kontrolle der Gabe und was sie damit machen konnten schneller beibringen. Sonst würden noch mehr Leute geisteskrank werden.
Es gab noch zwei Kinder mit dieser Gabe. Doch die waren nicht in Myers Holt denn eine Frau hatte sie adoptiert, weil sie sich an einigen Leuten rächen wollte und zum Teil war es ihr schon gelungen…
Das Buch beginnt gleich richtig spannend. Es ließ sich sehr gut lesen. Am Schreibstil wird klar, dass es ein Kinderbuch ist, aber da es wirklich spannend ist, stört das nicht. Ich bin schon sehr lange erwachsen, mag aber Kinder und Jugendbücher sehr. Dieses Buch lese ich definitiv nicht nur einmal. Und ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen. Von mir fünf fette Sterne!