Fortsetzung bitte :)

maus339 Avatar

In dem Buch 'Die Spione von Myers Holt' von Monica M. Vaughan geht es um den zwölfjährigen Christopher Lane,auch Chris genannt.
In seinem Leben lief es bisher nicht immer rund und dazu kommt auch noch,dass er vor kurzem von seiner Schule geflogen ist.
Kurz darauf bekommt er unerwartet ein Angebot für eine neue Schule,für die er sich mit einem ungewöhnlichen Test bewerben soll.
Dabei handelt es sich um ein Internat,dass sich für Kinder mit außergewöhnlichen Talenten interessiert.
Chris ist total verwundert und weiß gar nicht,wieso ausgerechnet er dafür ausgewählt wurde.
Die Chance dort angenommen zu werden ist nämlich wirklich sehr gering.
Deshalb ist er auch um so erstaunter,als er Bescheid bekommt,dass er ab sofort mit 5 weiteren Kindern,an dieser Schule ausgebildet werden darf.
Sie alle haben eine bestimmte Gabe.Dort erlernen sie zum Beispiel wie man unbemerkt in die Gedankenwelt anderer Menschen eindringt.
Was anfangs als ein etwas anderes Eliteinternet klingt,entpuppt sich später als Sitz des MI 18, einer Sektion des britischen Geheimdienstes, in dem Kinder als Nachwuchsagenten ausgebildet werden.

Mir persönlich hat die Leseprobe ja schon echt gut gefallen,aber von dem Buch bin ich einfach nur begeistert.
Es liest sich total flüssig und spannend.Und beim Lesen flogen nur so die Seiten.Das Buch ließ sich wirklich schnell durchlesen.
Auch die Aufmachung des Covers gefällt mir total und passt perfekt zu der Story.
Es ist zwar ein Kinderbuch,aber meiner Meinung nach kann man es auch ruhig lesen,wenn man schon etwas älter ist.
Also ich hab ehrlich gesagt,keine Kritikpunkte und gebe diesem Buch deshalb auch 5 Sterne.

Weiß man eigentlich schon,wann die Fortsetzung erscheint ? Ich bin echt gespannt auf den 2.Teil,und wie es wohl mit Chris und den anderen Kids weiter geht. :)