Kleine Agenten

greta-lou Avatar

Der 12 jährige Christopher Lane hat es nicht leicht, seit sein Vater starb muß er sich um alles kümmern. Seine Mutter verläßt nicht mal mehr das Haus. Er beklaut sogar seine Lehrerin um essen kaufen zu können. Freunde hat er auch nicht. Als er dann der Schule verwiesen wird trifft er auf Miss Sonata die für eine neue Schule die bald eröffnet wird mit einem Eignungstest Schüler sucht. Kinder mit besonderen Fähigkeiten.
Chris bekommt einen der 6 Plätze an der Myers Holt Academy. Dort wird er von nun an zusammen mit Phillip, Daisy, Rex, Lexi und Sebastian für 1 Jahr zur Schule gehen. Sir Bentley der Direktor von Myers Holt ist auch Generaldirektor des M15. Er bildet Kinder aus die den Geheimdienst unterstützen. Sie verfügen alle über bestimmte Talente und haben Unterrichtsfächer wie Gedankenlesen und Thinktang - Training um ihre Gabe richtig zu nutzen. Als Anschläge auf ehemalige Lehrer und Schüler der Academy verübt werden müßen die Kinder schnell helfen den Täter zu finden.
Mir gefällt die Geschichte gut, auch wenn sie vielleicht ähnlichkeit mit anderen Kinderbüchern hat oder vielleicht gerade deswegen. Ich denke das Kinder und Jugendliche die auf Harry Potter & Co stehen auch Christopher Lane mögen werden. Die Schrift ist nicht zu klein, die Kapitel nicht zu lang, genau passend für Kinder in dem Alter. Ein guter Start für den dreiteiler, ich bin gespannt auf das nächste Abendteuer.