Schulbildung der besonderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
demonscarlet Avatar

Von

Christopher Lane ist der Hauptprotagonist im Buch von Monica Vaughan. Auf dem ersten Blick ist er ein Unruhestifter, der die ganzen Cliches erfüllt, doch man kann ihn nicht so einfach in diese Schublade hineinlegen. Denn seit dem Tod seines Vaters vor sieben Jahren muss er sich um seine Mutter kümmern, die außer den Fernseher angucken und zu schlafen nichts macht und er ist sehr fürsorglich. Trotz seines ersten Eindrucks werden nach und nach seine gute Seiten geschildert und seine Gefühlswelt erklärt. Zudem kommt noch der Punkt hinzu, dass Christopher besonders ausgeprägte Talente besitzt, die er in einer speziellen Akademie ausbaut und auch mit Regierungssachen in berührung kommt.
Die Handlung ist manchmal ein wenig lang gezogen, wodurch die Spannung etwas abgebaut wird. Dennoch scheint die Idee sehr gut zu sein und man wird etwas neidisch auf die Unterrichtsfrom in der Schule, die später viele Türen öffnen kann.
Das Cover gibt die wichtigsten Dinge der Handlung wieder und hilft sich ein Bild von den beschreibenen Sachen zu machen.
Für junge heranwachsende durchaus ein empfehlenswertes Buch.