Super

senna71 Avatar

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Es lies sich super lesen, war in 2 Abenden aus. Meine Tochter (Lesemuffel), eine Bekannte, meine beste Freundin (ebenfalls Lesemuffel) und meine Mam (Thrillerfan) haben den Klappentext gelesen und entschieden, das sie dieses Buch gerne lesen möchten.
Zum Inhalt:
Myers Holt ist eine Schule für Kinder zwischen dem 12. und 13 Lebensjahr. In dieser Zeit können sie eine besondere Gabe nutzen. Diese wird in dieser Schule in einer Gruppe von 6 Schülern gefördert. Die Schüler sind der Regierung unterstellt, denn mit ihrer Gabe sind sie dieser von nutzen. Als es bei einem Auftrag zu einem Zwischenfall kommt, wo ein Schüler getötet wird und ein Mädchen verschleppt wird, wobei Spuren gelegt werden, das jeder denkt, das auch das Mädchen getötet wird, wird die Schule geschlossen.
Nach 30 Jahren wird ein ehemaliger Lehrer mit der Gabe angegriffen. Man ist in sein Hirn eingedrungen und konfontriert ihn mit seinen Ängsten, gleichzeitig löscht man seine kompletten Erinnerungen aus. Das ist ein Grund, das man sich entschließt Myers Holt wieder zu eröffnen. Man testet Schüler an verschiedenen Schulen und sucht somit 6 besonders begabte Schüler aus. Noch während diese in ihren Angängen ihrer Ausbildung stehen, werden zweit weitere ehemalige Mitglieder von Myers Holt "zerstört". Jetzt ist höchte Eile geboten. Bei einer großen Feier zu Weihnachten sind die letzten 3 Angriffsziele zusammen. Dort wird wohl der nächste Anschlag stattfinden. Jetzt sind die Kinder von Myers Holt gefordert. Sie müssen ihre Gabe in kurzer Zeit schulen, damit sie auf dem Fest ihren ersten Auftrag erledigen können. Wie es ihnen ergeht, laßt euch überraschen, will ja nicht zu viel verraten.

Ich war total begeistert und es ist klar, das ein weiteres Buch folgen wird, auf dieses freu ich mich ganz besonders.