Gespenstisch gut

misspider Avatar

Robert hat es nicht leicht: nicht genug, dass er mit einer Geisterfamilie zusammenlebt und sein Geisterhund Luzifer mal wieder ausgebüxt ist, wird er auch noch vom fiesen Damon gemobbt. Doch heute ist etwas anders, denn ein neues Mädchen kommt in Roberts Klasse, und diese Isabella lässt sich selbst vom größten Rowdy der Schule nicht einschüchtern. Aber jetzt hat Robert erst einmal andere Sorgen, denn für ein Schulprojekt soll er seinen Hund - den bloß niemand außer ihm sehen kann - mitbringen, und für den Informatikunterricht braucht er dringend einen Computer, den er zuhause aber nicht hat.
Ob er in Isabella eine hilfreiche Freundin findet? Und was bedeutet dieser mysteriöse Logeintrag am Anfang des Buches, der sehr geheimnisvoll, aber auch gefährlich klingt. Welche Bedrohung lauert hinter dieser Botschaft?
Die Leseprobe verspricht eine ungewöhnliche Mischung aus Geistergeschichte und moderner Science Fiction und vereint somit zwei faszinierende Genres. Die eingestreuten Illustrationen vermitteln dabei einen guten Eindruck von den unterschiedlichen Charakteren und lockern die Geschichte auf.
Ein spannendes Leseabenteuer erwartet uns.