BeGEISTERung pur!

dellgri Avatar

Eine neue Jugendreihe mit leichtem Grusselfaktor "SpooKI 1: Den Geist aufgeben gibt's nicht!"
Das coole Cover mit leuchtenden/geisterhafte Gestalten weckt direkt Interesse und macht einiges her. Durch die Geister, Drohne und dem Roboter lässt sich schon erahnen um was es in dem Buch geht. In Verbindung mit dem Titel erwartet uns eine spannende Geschichte zwischen künstlicher Intelligenz und Grusel.
Das Buch lässt sich angenehm leicht und flüssig lesen. Die Charaktere sind schön beschrieben und es lässt sich schnell eine Verbindung zwischen den Figuren und dem Leser aufbauen. Robert ein sehr sympathischer Junge, mit einem zu bewahrenden Geheimnis und die cooIe Isabella. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Robert gefasst so kann man sich besonders schnell in ihn Hineinversetzen und in seine Gedankenwelt eintauchen. Der Handlungsstrang ist logisch und sehr gut nachzuvollziehen.
Die schwarz-weißen Illustrationen ergänzen die Geschichte super.

Fazit:

Ein wirklich cool gemachtes Buch mit genau der richtigen Mischung aus Abenteuer, Geistergeschichte und Technik. Das Lesealter ab 9 passt perfekt.