Cooles Buch

clairem Avatar

Das Cover ist sehr gut gelungen. Die zwei Hauptpersonen, die Künstliche Intelligenz, Opa, die Mama von Robert und der Papa von Robert sind darauf abgebildet. Außerdem der Kopf von Unfung. Auf der Rückseite ist Lorenzo, der Cousin von Robert, und das Hinterteil von Unfung. Was es mit Unfug auf sich hat, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch in der Hand haltet.
Durch den Schreibstil der Autorin Ruth Rahlff konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen und mir alles gut im Kopf vorstellen. Dazu haben auch die Bilder von Timo Grubing beigetragen.

In dem Buch geht es um Robert. Er lebt in einer Geisterfamilie. Seine echten Eltern kennt er nicht. Doch es ist nicht leicht in so einem Leben klarzukommen. Denn eigentlich können Menschen Geister nicht sehen. Doch als seine neue Klassenkameradin Isabella auf Roberts Opa trifft kann sie ihn problemlos sehen. Doch das ist gut, wie Robert feststellt. Nun kommt auch noch sein nerviger Cousin zu Besuch, die Schule macht Stress und ein Nachbar fängt an zu spionieren. Außerdem ist da noch eine Frage: Wie trickst man eine Künstliche Intelligenz aus? Und all das fängt mit einem harmlosen Gewinnspiel eines Handys an.

Fazit:
Ein tolles Buch. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.