Das Buch hat Spaß gemacht

dd823 Avatar

Das Buch hat Spaß gemacht zu lesen und sowohl mein Sohn als auch ich als Vorleser fanden die Geschichte mal ganz anders und spannend. Toll fanden wir beide den Einband der im Dunkeln leuchtet und auch bei den Illustrationen im Buch sieht man förmlich mit wie viel Liebe sie erstellt wurden.

Die Geschichte handelt von Robert, einem eigentlich normalen Jungen, dessen Familie Geister sind und seiner Mitschülerin Isabella. Die Charaktere im Buch sind wunderbar ausgearbeitet und wir mussten oft lachen weil das Buch sehr humorvoll geschrieben ist. Nebenbei werden aber auch Themen wie Mobbing, Handysucht und die Gefahren des Internets altersgerecht behandelt und durch das Buch sind interessante Fragen von meinem Sohn aufgekommen und daraus Unterhaltungen entstanden.

Einen Punkt Abzug gebe ich weil die Geschichte sich zwischendurch etwas gezogen hat und auf den letzten Seiten dann plötzlich holtertipolter hundert Sachen passiert sind. Mein Sohn war von dem Ende etwas enttäuscht weil dort für ihn mehr Fragen offen als beantwortet wurden. Das soll sicherlich Lust auf den zweiten Band machen, war für ihn aber irgendwie enttäuschend.

Alles in allem aber ein absolut empfehlenswertes Buch.