Ein tolles Buch über das ANDERS sein

gina_76 Avatar

Spooki ist ein tolles Buch über Freundschaft und das ANDERS sein. Zuerst zum Cover. Es ist sehr passend gewählt und ansprechend gestaltet. Die weißen Figuren auf der Vorderseite und der Rückseite leuchten sogar im Dunkeln. Das war für meine Tochter schon die Richtige Einstimmung in dieses Gruselbuch.

Zum Thema. Es handelt sich hier um eine nette Gruselgeschichte über eine Freundschaft und über das ANDERS sein. Kein Mensch ist gleich. Manche Familien sind einfach anders. Robert wohnt mit seinen Geistereltern, Geisteropa und seinem Geisterhund zusammen. Eine rundum gelungene Geschichte. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und die Buchstaben verhältnismäßig groß und breit. Es handelt sich hier um ein Kinderbuch ab ca.9 Jahre. Meine Tochter ist 10 und findet es sehr toll. die Geschichte ist einfach zu verstehen und die Probleme leicht nachvollziehbar.

Der Beginn des Buches ist etwas holprig. Robert geht mit seinem Hund gassi. Der Hund läuft weg.........
Wir haben zu Beginn nicht sofort verstanden, dass es sich hier um einen Geisterhund handelt. Eine bessere Einleitung wäre zum Verständnis besser.

Bisher war meine Tochter Fan von Scarry Harry und Monster Mia. Dieses Werk spricht für einen Mehrteiler. Wir freuen uns bereits auf mehrere Bände. Von uns eine klare Kaufempfehlung.