Geisterfamilie trifft auf Technik - ob das gut geht?

mschili Avatar

Wie der Titel und das Cover schon verspricht, geht es um Geister. Aber mal etwas anders, denn Robert lebt in einer Geisterfamilie. Nur er ist ein Mensch und seine Eltern, der Großvater und der Hund Unfug sind Geister. So weit klappt das, bis plötzlich jeder versucht einen Fuß in die Tür des Hauses zu bekommen und Roberts Leben nicht mehr so unsichtbar ist, wie er es gerne hätte! Und dann sind da noch die ganzen technischen Spielereien, die im Haus eintrudeln. Was steckt dahinter?

Ein wirklich grandioser Pluspunkt des Buches ist das Cover vorne und hinten, das im Dunkeln leuchtet, wenn es durch Licht aufgeladen wurde und zwar die ganze Nacht! Macht sich wirklich wundervoll im Regal. Es ist auch schon das dritte Buch der Autorin, das mir in die Hände fällt und wie auch die Vorgänger hat mir dieses recht gut gefallen. Man merkt natürlich schon, dass es eher für die jüngere Generation geeignet ist, denn ich habe schon einiges von Anfang an erahnt und so war die grobe Handlung keine Überraschung für mich und doch hat es mich super unterhalten. Denn Isabella ist ein wirklich nettes Mädchen, das Robert zur Seite steht und ihn unterstützt, so gut sie kann. Denn Isabella ist besonders, doch was sie so besonders macht, müsst ihr schon selbst lesen.

Mir gefällt auch die Mischung aus fantastischer Geschichte mit Bezug auf die aktuelle Technik, besonders auf KIs. Und auch der Schulalltag mit all seinen Problemen ist ein Thema, denn Robert hat es in der Schule nicht so leicht. Sein Schulkamerad hat ihn ganz schön auf dem Kieker und nutzt jede Chance, ihm eins auszuwischen und ihn bloßzustellen. Doch mit Isabella an seiner Seite kann er viele Hürden meistern.

Eine schöne Geschichte und ich werde definitiv die Fortsetzung lesen. Denn noch ist das Abenteuer von Robert und Isabella noch nicht zu Ende!