geisterhaft ...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Das gibt's doch nicht! Der Auftakt zu einer UNHEIMLICH spannenden Abenteuerreihe!
Eigentlich ist Robert ein ganz normaler Junge. Wäre da nicht der Umstand, dass er in einer Geisterfamilie lebt. Was ihn immer wieder in ... nun ja ... erklärungsbedürftige Situationen bringt, denn natürlich darf niemand davon erfahren. Aber mittlerweile hat Robert einigermaßen Übung darin, nicht aufzufliegen und seine Familie zu schützen. Doch dann häufen sich auf einmal die merkwürdigen Vorfälle und schnell ist klar: Irgendetwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu! Aber zum Glück stehen Robert seine neue Mitschülerin, die Computerspezialistin Isabella, und sein mitunter etwas draufgängerischer Geistercousin Lorenzo zur Seite. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf und die Frage ist nur: Wie trickst man eine künstliche Intelligenz aus?
Der erste Band der actionreichen SpooKI-Abenteuerreihe, in der sich eine Geisterfamilie nicht nur gegen die Tücken moderner Technik behaupten muss, sondern auch gegen eine machthungrige KI zu kämpfen hat. Perfektes Lesefutter für Jungs und Mädchen ab 9!

Cover:

Das Cover zeigt zwei Kids, sowie einige geisterhafte Gestalten im Hintergrund und Drohnen, sowie einen Roboter, der es den Kids nicht allzu leicht macht. Es wirkt spannend und cool. Ein Cover, dass das Interesse weckt.

Meinung:

Bereits die Fotogalerie ganz zu Beginn des Buches ist richtig cool gestaltet und ein toller Einstieg, um sich einen Überblick über die Charaktere zu verschaffen. Die Story selbst ist spannend und abenteuerlich und vereint Technik und Spukgeschichte. Eine Mischung, aus KI und Geistern, ist hier modern und cool verpackt.

Inhaltlich möchte ich aber auch hier nicht zu viel verraten und halte mich mit Details dazu zurück.

Es ist der Auftakt einer neuen spookigen Jugendreihe.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich zudem gut und flüssig lesen. In die Charaktere und Figuren findet man sich schnell hinein. Robert ist einem schnell sehr sympathisch und auch Isabella ist richtig cool. Die Geschichte wird aus Sicht von Robert in der Ich-Perspektive geschrieben und so findet man sich besonders in ihn und seine Handlungen hinein. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr gut durchdacht und man kann diesen und auch den Handlungen und Geschehnissen sehr gut folgen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich ser gut lesen. Auch die Schriftgröße ist angemessen und das Buch für das empfohlene Lesealter konzipiert. Die Kapitelanfänge stechen hervor und auch die Gestaltung des Buches ist super.

Die vielen schwarz-weiß Illustrationen lockern das Schriftbild auf und runden die Geschichte perfekt ab. Viele tolle Situationen sind hier gut in Szene gesetzt und die tollen Illustrationen geben dies so gut wieder.

Ein coole Geistergeschichte, der Modere, mit künstlicher Intelligenz, Spannung und ganz viel Abenteuer, welches für gute Unterhaltung sorgt. Hier kommen sowohl Gruselfans, aber auch technikafine Kids auf ihre Kosten und es eignet sich Gleichmaßen für Jungs und Mädchen. Eine wundervolle Geschichte und ein gelungen Auftakt in eine spookige neue Jugendreihe.

Fazit:

Eine Mischung aus Geistergeschichte, moderner Technik, Abenteuer und Spannung bietet hier coole Unterhaltung.