Geisterhaft

thomasb Avatar

Es gibt Eltern die sich sehr sorgen oder weniger. Helikopterhaft oder garnicht.
Aber Geisterteltern? Die gibt es! Zumindest für Robert. Und dies birgt viele Probleme. Keine Freunde ( es darf ja keiner/ keine wissen ), Elternabende ( wie soll das gehen?) . Kurzum, alles ist etwas stressig. Denn Robert muss vieles glattbügeln, was Geistereltern oder - Haustiere so anrichten. Und mit niemandem kann er darüber reden. Bis Isabella kommt. Da wird alles anders, oder?
Wir haben schon vieles gehabt, aber Geistereltern, das ist neu, jedenfalls für mich. Aber Originell, tolle Idee mit viel Raum für Chaos und Schwierigkeiten.
Daher hat mich besonders interessiert, wie es die Autorin schafft, die Geschichte nicht ins Unglaubwürdige abgleiten zu lassen. Und ich muss sagen , Hut ab. Durch die Hinzufügung von Isabella bekommt die Geschichte Drive und wird sehr spannend und witzig. Und das soll es auch sein, denn dies Buch ist für Kinder geschrieben. Und ich finde, es ist gelungen, die Kinder werden ihren Spaß haben. Und das ist wichtig. Denn Kinder müssen lesen! Aber die Altersangabe ab 9, völliger Blödsinn. Dafür ist zuviel in dem Buch, was diese Altersstufe noch garnicht auf dem Schirm hat. Ab 11, das ist meine Meinung.
Aber ich bin ja nicht der Papst.....