Geisterhafte Geschichte

jessyyy Avatar

Inhalt:

Robert hat es echt nicht leicht in seinem Leben. Ständig hat er Unglück und für verrückt wird er auch noch gehalten. Und das ausgerechnet von seinem neuen übertrieben neugierigen Nachbarn! Dass Robert aber mit seinem Hund spricht, der übrigens ein Geist ist, genauso wie seine restliche Familie auch, weiß sein Nachbar natürlich nicht. Wer würde ihm das schon glauben?
Robert würde liebend gern mehr Technik im Haus haben, doch seine Eltern sind strikt dagegen.
Als eines Tages sein Großvater bei einem Preisausschreiben mitmacht und ein nagelneues Smartphone für Robert gewinnt, scheint sein Traum in Erfüllung gegangen zu sein!
Doch Technik ist nicht immer gut, das muss er leider am eignen Leib erfahren.
Seine neue Mitschülerin Isabella - die als Einzige seine Geisterfamilie sehen kann - und er müssen ein verrücktes Abenteuer bestehen, in dem sie gegen die neumodische Technik kämpfen müssen, um das Geheimnis seiner Familie zu wahren. Denn wer glaubt denn schon an Geister?

Meinung:

Ein richtig richtig tolles Kinderbuch, das auch Erwachsene mit sich zieht!
Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben, die Charaktere sind toll und vielleicht lernt man auch etwas darüber, dass die Technik heutzutage doch mehr kann, als sie eigentlich sollte... ;)
Ich freue mich schon auf den zweiten Band und wie es mit Robert und seiner Familie weitergeht.